Faschingssaison 2022/23

 

Mit dem Motto ‘Besos der Mexico’ ging die Hollaria im Fasching 2023 on Tour. Gleich zu Beginn der Saison mussten wir leider Abschied nehmen von Hollaria Gründerin Rosie Schönfelder, die im Dezember 2022 mit 96 Jahren verstorben ist. 54 Jahre lang war sie Vereinsmitglied und unterstützte den Verein mit Rat und Tat. Das 55. Jubiläumsjahr konnte sie leider nicht mehr erleben.
Angeführt vom Prinzenpaar Jaqueline l. & Thomas lll. präsentierte, die mit rund 30 Personen bisher größte Hollaria Mannschaft, ein grandioses Programm aus Showtanz mit Hebefiguren. Bei rund 65 Auftritten in ganz Bayern wurde das Team immer mit großem Applaus und teilweise Standing Ovations verabschiedet. Es gab sogar Stimmen, die behaupten, dass die Mexico Saison eine der Besten in der Hollaria Historie war. Ein Anhaltspunkt dafür waren auch die zahlreichen Pressetermine, die das Prinzenpaar, Präsidentin Anja Müller sowie Pressesprecher und Hofmarschall Michi Wagner während der Saison im Kalender stehen hatten. Dazu zählen unter anderem Auftritte und Interviews bei TV Bayern Live, bei a.tv, Radio Schwaben, Bayern 1 und einigen Printmedien.
Um das alles Möglich zu machen wurde hart trainiert. 111 Trainingseinheiten absolvierten Trainerin Claudia Hillebrand und die Hebefigurentrainer Max und Moni Groß mit der Mannschaft. Das Kostümteam unter der Leitung von Alexandra Böse stellte 55 Mottokostüme her für Große und kleine Mannschaft. Besonders herausfordernd war in diesem Jahr die Auftrittsorganisation. Durch die ausgefallenen Saisons der Vorjahre, gab es viele Veranstalter, die sich bis zuletzt offen gehalten haben ob und in welcher Form ihr Faschingsevent in dieser Saison stattfinden würde. Auftrittsorganisatorin Conny Rauch gelang es dennoch den Auftrittsplan voll zu packen, sodass wir die Zahl der Auftritte im Vergleich zum letzten normalen Fasching sogar leicht aufstocken konnten.
Auch unsere Nachwuchsabteilung, die Kinder- und Jugendgarde, begeisterte unter dem Motto ‘Besos der Mexico’. Angeführt von Kinderprinzessin Emma I., die die erste allein herrschende Kinderprinzessin der Hollaria Historie war, absolvierten 42 Auftritte. Darunter präsentierten sie auch einen Ausschnitt des Programms live im Fernsehstudio bei TV Bayern Live, dem Regionalfernsehfenster auf RTL..
Das Highlight aller, war die 33. Hollaria Faschingsgala im Kongress am Park. Mit einem gut aufgelegten Stargast Ross Antony und der Party- und Gala Band Titanium feierten 1852 Gäste mit der Hollaria bis tief in die Nacht hinein. Das Technikteam um Stefan Rudolph sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Präsidentin Anja Müller und Vizepräsident Stephan Rauch begrüßten an dem Abend viele Ehrengäste aus der Lokalpolitik, hochrangigen Vereinsvertretern und Augsburger Persönlichkeiten. Dass der Abend zu einem sehr gelungenen wurde, ist eine herausragende Teamleistung aus Präsidiums- und Mannschaftsmitgliedern sowie externen Dienstleistern und Mitwirkenden. Danke für Euren Einsatz!
Besos de México wird wohl allen für immer in Erinnerung bleiben.

Album

Hollaria Happy Konfetti Virtuelle Faschingsgala